Praxis Birgit Friebe
 Frauenheilkunde

Die Gesundheit von Frauen liegt mir besonders am Herzen, da es hier häufig an Aufklärung mangelt. Mein erstes Bestreben ist, die Beschwerden abzuklären und den Patientinnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Hier kommt es mir zugute, dass schon in meiner ersten schulmedizinischen Ausbildung die Frauenheilkunde ein wichtiges Thema war. Dazu kommt neben der 5-jährigen homöopathischen Ausbildung noch eine spezielle pflanzenheilkundliche, einjährige Frauenheilkundeausbildung bei Margret Madejsky in München.

Anhand der genauen Fallaufnahme (Anamnese) erarbeite ich für jede Frau ein individuelles Behandlungskonzept, das sich genau an deren Vorgaben, Ziele und Wünsche hält.

Eine Zusammenarbeit mit FrauenärztInnen ist für mich selbstverständlich.